Zwei aus vier. So war der Plan für das zweite von vier Heimspielen zum Ende der Hauptrunde der 2. Skaterhockey-Bundesliga Süd. Doch daraus wird zunächst einmal nichts. Denn Samstagsgegner HC Merdingen hat keine spielfähige Mannschaft. Daher wurde das Spiel vom 13. September nun von den Merdingern abgesagt, die ISHD hat die Absage auch mittlerweile bestätigt. Für die Merdinger wäre es das letzte Hauptrundenspiel vor den Playoffs gewesen.
Am Donnerstag stand noch nicht offiziell fest, ob die drei Punkte fest nach Atting gehen oder ob es einen Nachholtermin geben wird. Bereits in der vergangenen Saison waren die Attinger von einer kurzfristigen Spielabsage betroffen, damals noch in der 1. Bundesliga. Die Moskitos Essen hatten einen Tag vor dem geplanten Duell mitgeteilt, keine spielfähige Mannschaft stellen zu können.
Weiter geht es für die Wölfe damit erst im Oktober. Und der hat es in sich: Am 4. und 5. Oktober steigt das Final-Four-Turnier um den ISHD-Pokal in Krefeld. Die Wölfe treffen im Halbfinale auf Erstligist Köln Rheinos. Am 11. Oktober wird Zweitliga-Tabellenführer Bockumer Bulldogs zum nächsten Spitzenspiel erwartet, eine Woche später gastiert noch die Zweitvertretung des Crefelder SC in der mt-propeller-arena. Die Wölfe wollen mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten noch Boden in der Bundesliga-Tabelle gut machen und auf Rang zwei vordringen. Aktuell sind sie noch Vierter.