(mb) Bereits in zwei Wochen startet der IHC Atting in die neue Erstliga-Saison. Langsam geht die Vorbereitung in die entscheidende Phase. Nach einigen Trainingswochen stehen nun die ersten Testspiele an, am Wochenende mit dem mt-propeller-Cup in eigener Halle.
Bereits zum zweiten Mal findet dieses Turnier statt, diesmal sind als Gegner die beiden Ligarivalen TV Augsburg (Samstag, 11 Uhr) und Bissendorfer Panther (Samstag, 12.30 Uhr) und Zweitliga-Topteam Badgers Spaichingen dabei (Samstag 14 Uhr). Spielzeit je zweimal 15 Minuten durchlaufende Zeit. Das Spiel um Platz drei steigt um 16.30 Uhr, das Finale um 18 Uhr – jeweils mit zwei Hälften mit 20 Minuten gestoppter Zeit.
„Ich finde, das ist ein super Vorbereitungstag für uns“, sagt Trainer Markus Alzinger, der sich auch über das Interesse der Gegner freut. Denn Vorbereitungsspiele sind rar gesät – zumal im Süden Deutschlands, kommen doch die meisten Erst- und Zweitbundesligisten aus Nordrhein-Westfalen und viele Zweitligisten aus Baden-Württemberg. „Wir haben drei verschiedene Mannschaften auf Top-Niveau bei uns zu Gast. Da wird spielerisch einiges geboten sein und wir können vieles ausprobieren, was bisher noch nicht so läuft.“ Vergangenes Jahr haben die Attinger das Heimturnier gewonnen.
Die Panther, gegen die die Attinger am 7. März zuhause auch die Saison eröffnen, bleiben das ganze Wochenende in der Gegend, so dass für den Sonntagvormittag (10.30 Uhr) noch ein weiteres Testspiel über 60 Minuten vereinbart wurde. Komplett werden die Wölfe nicht sein, unter anderem fehlt noch Rekonvaleszent Elias Decker, der sich in den Playoffs der vergangenen Saison eine schwere Beinverletzung zugezogen hat.